Corona-Virus

#Dontcancelmodify
#Savetourism

Diese Hashtags gehen durch die ganze Welt. So versucht die Hotelbranche zu verhindern, dass die Brancheninterne Wirtschaft komplett zusammenbricht. Unterstützen Sie uns, indem Sie nicht stornieren, sondern das Datum umlegen. Let's save tourism together!

Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder
 

Corona Virus – Alles, was Sie wissen müssen

Aktuelle Informationen anlässlich der Reiseeinschränkungen durch den Coronavirus SARS-CoV-2 – (Update 13.07.2020)

Corona hält uns alle in Atem. Daher haben wir vom Hotel zur Börse hier alle aktuellen Informationen hinsichtlich unseres Hotelbetriebs in dieser Zeit für Sie zusammengefasst:

 

Wir sind wieder für Sie da!

Gemäß der neuen Verordnung der Landesregierung Niedersachsen zur Verringerung der Ausbreitung des Coronavirus sind unsere Hotelzimmer wieder zu touristischen Zwecken buchbar. Wir freuen uns riesig! 

Aktuell ist unsere Rezeption verlässlich Montags bis Sonntags zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr für Sie besetzt. Aber keine Sorge, auch außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns unter 0 51 51 – 94 94 0. Sollten Sie außerhalb dieses Zeitraums anreisen, ist das selbstverständlich kein Problem. Sie erhalten von uns einen Code für unseren Schlüsselsafe, mit dem Sie in das Hotel und auf Ihr Zimmer gelangen. Erfragen Sie diesen bitte während unserer Rezeptionszeiten telefonisch unter der oben genannten Rufnummer.

Liebe Gäste, seien Sie unbesorgt: wir sind gewappnet und freuen uns darauf mit Ihnen als Geschäftsreisende oder Touristen wieder starten zu dürfen!

IHRE SICHERHEIT

 

Gibt es eine Maskenpflicht?

Eine Allgemeine Maskenpflicht besteht für unsere Gäste nicht. Wir bitten jedoch darum, in den öffentlichen Bereichen, in denen ein Kontakt mit anderen Gästen vorkommen kann, eine Mund-Nasenmaske zu tragen. Zu Ihrem Schutz tragen alle unsere Mitarbeiter auch eine Maske.

Wie wird der Kontakt zu anderen Gästen vermieden?

Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie, zu anderen Gästen einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Weiterhin haben wir Abstandsmarkierungen und Laufrichtungen auf dem Boden angebracht, um visuell dazu anzuregen Abstand voneinander halten. Wir bitten darum, dass sich in dem rechteckig markierten Bereich vor der Rezeption gleichzeitig nicht mehr als zwei Hausstände aufhalten.
Außerdem belegen wir zu den Frühstückszeiten jeden Tisch nur einmal, um eine mögliche Infektion zu vermeiden.

Wie wird im Hotel desinfiziert?

Um das Infektionsrisiko zu minimieren und Ihrer Gesundheit Rechnung zu tragen werden alle Berührungspunkte wie Türklinken, Stifte, Menagen auf den Tischen, sowie alle Oberflächen mehrmals täglich desinfiziert und gereinigt.
Für unsere Gäste halten wir im Eingangsbereich sowie an der Rezeption Desinfektionsmöglichkeiten für Ihre Hände bereit.

Wie werde ich beim Check-In geschützt?

Während Ihrer Anreise haben Sie bei betreten des Hotels direkt die Möglichkeit unsere Handdesinfektionsstation zu verwenden. An der Rezeption ist ein durchsichtiger Spritzschutz angebracht, welcher Tröpfchenübertragung zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern zu vermeiden. Zusätzlich tragen alle unsere Mitarbeiter zu Ihrer Sicherheit eine Mund-Nasenmaske.

Wie wird mein Zimmer gereinigt?

Jeden Tag erfolgt eine umfassende Zimmerreinigung durch unsere speziell hinsichtlich des Corona-Virus geschulten Mitarbeiter aus dem Housekeeping. Dabei werden alle Berührungspunkte gründlich gereinigt und desinfiziert, um sicherzugehen, dass Sie absolut unbesorgt ein sehr hygienisches Zimmer beziehen können. Besonderen Wert legen wir dabei zB auf Oberflächen, Türgriffe, Bett und Bad.

Bekomme ich im Hotel ein Frühstück?

Die Antwort ist einfach -Selbstverständlich!

Jeden Morgen begrüßt Sie unser freundliches Personal herzlich mit einem warmen Lächeln hinter der Mund-Nasenmaske.

Da wir aktuell noch kein Frühstücksbuffet wieder anbieten dürfen, haben Sie die Möglichkeit bei Ihrer Anreise zu entscheiden, ob Sie Ihre morgendliche Stärkung gern im Restaurant zu sich nehmen möchten, oder doch lieber ein Lunchpaket hätten.

Sie haben jeweils die Wahl aus drei verschiedenen Alternativen, die unsere Küche liebevoll und hygienisch für Sie vorbereitet. An der Rezeption erhalten Sie die Auswahl und bitten Sie uns mitzuteilen, welche Art von Frühstück Sie möchten, und wann Sie Ihr Frühstück einnehmen möchten.

Wenn Sie sich gern vorab darüber Informieren möchten, welche Möglichkeiten zur Auswahl stehen, finden Sie hier unsere Frühstücksauswahl.

Sind Restaurant und Bar geöffnet?

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich an unserer Bar Ihr Feierabendbier zu genehmigen, oder in unserem Restaurant, dem Grand Café täglich, eine kulinarische Reise zu unternehmen.

Von 9 bis 20 Uhr unter der Woche und am Wochenende sogar eine Stunde länger verwöhnen wir Sie mit allerlei Gaumenfreuden.

Das Grand Café täglich befindet sich nur einen Katzensprung außerhalb unseres Hauptgebäudes. Fragen Sie gern unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, wie Sie dorthin gelangen.

Reservieren Sie hier ganz bequem vorab einen Tisch.

Kann ich kontaktlos bei Ihnen übernachten?

Für die Gäste, die sich nicht sicher sind, ob sie eine Reise antreten sollten, weil Sie zu Ihrer Sicherheit jeglichen Kontakt vermeiden möchten:

Bei uns können Sie absolut kontaktlos übernachten!
Sie bezahlen bequem vorab online und erhalten Ihren Zimmerschlüssel kontaktlos aus unserem Schlüsselsafe an der Hauswand unseres Hauptgebäudes. Ihr Frühstück bringen wir Ihnen bis vor Ihre Zimmertür und bei Abreise lassen Sie den Schlüssel einfach auf dem Zimmer liegen. Die schon beglichene Rechnung für Ihren Aufenthalt schicken wir Ihnen gern per E-Mail zu.

Kontaktlos übernachten

VOR DER RESERVIERUNG – SIE HABEN FRAGEN?

Was muss ich wissen, bevor ich ein Zimmer buche?
Bekomme ich im Hotel Frühstück, oder gibt es einen Stellplatz für mein Fahrrad.
All das und mehr lesen Sie hier.

 

Darf ich aktuell nach Hameln reisen?

Seit dem 25.05.2020 dürfen wir unsere Hotelzimmer wieder für touristische Zwecke vermieten und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ich möchte reservieren. Wie mache ich das am besten?

Die besten Angebote und Preise erhalten Sie auf direkt auf unserer Website!

Jetzt buchen

Was passiert, wenn ich doch nicht anreisen kann, weil die Reiseeinschränkungen wieder verschärft wurden?

Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten, haben wir für die kommende Zeit unser Corona-Buchungsversprechen eingeführt. Wir ermöglichen es Ihnen bei jeder beliebigen Rate bis einen Tag vor Anreise kostenfrei auf ein anderes Datum innerhalb der nächsten 12 Monate ab dem Datum Ihrer Anreise umzubuchen.

Unsere Sparangebote

Die besten Preise erhalten Sie direkt auf unserer Website. Schauen Sie sich hier all unsere Sparangebote und Rabatte an!

Unsere Kurzurlaubsangebote

Sie brauchen eine Auszeit oder wollen über ein paar Tage dem Rattenfänger auf der Spur das Weserbergland erkunden? Dann haben wir hier die besten Kurzurlaubsangebote in und um Hameln für Sie.

Lohnt es sich momentan nach Hameln zu reisen?

Einfache Antwort – Auf jeden Fall!

Hameln ist immer einen Besuch wert. Ob Sie auf den Spuren des Rattenfängers wandeln wollen, oder aber einfach auf eigene Faust die historische Altstadt erkunden, einen Spaziergang entlang der Weser oder die wunderschöne Umgebung der Stadt erkunden möchten, auch in Corona-Zeiten finden sich unzählige Möglichkeiten in und um Hameln, um etwas zu erleben. Mehr dazu finden Sie hier

Bekomme ich ein Frühstück im Hotel?

Auch hier gibt es eine eindeutige Antwort -Selbstverständlich!

Jeden Morgen begrüßt Sie unser freundliches Personal herzlich mit einem warmen Lächeln hinter der Mund-Nasenmaske.

Da wir aktuell noch kein Frühstücksbuffet wieder anbieten dürfen, haben Sie die Möglichkeit bei Ihrer Anreise zu entscheiden, ob Sie Ihre morgendliche Stärkung gern im Restaurant zu sich nehmen möchten, oder doch lieber ein Lunchpaket hätten.

Sie haben jeweils die Wahl aus drei verschiedenen Alternativen, die unsere Küche liebevoll und hygienisch für Sie vorbereitet. An der Rezeption erhalten Sie die Auswahl und bitten Sie uns mitzuteilen, welche Art von Frühstück Sie möchten, und wann Sie Ihr Frühstück einnehmen möchten.

Wenn Sie sich gern vorab darüber Informieren möchten, welche Möglichkeiten zur Auswahl stehen, finden Sie hier.

Sind Restaurant und Bar geöffnet?

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich an unserer Bar Ihr Feierabendbier zu genehmigen, oder in unserem Restaurant, dem Grand Café täglich, eine kulinarische Reise zu unternehmen.

Von 9 bis 20 Uhr unter der Woche und am Wochenende sogar eine Stunde länger verwöhnen wir Sie mit allerlei Gaumenfreuden.

Das Grand Café täglich befindet sich nur einen Katzensprung außerhalb unseres Hauptgebäudes. Fragen Sie gern unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, wie Sie dorthin gelangen.

Reservieren Sie hier ganz bequem vorab einen Tisch.

Ich reise mit dem Fahrrad. Wo kann ich meinen Drahtesel unterstellen?

Jedem Gast, der bei uns übernachtet, bieten wir die Möglichkeit sein oder ihr Fahrrad kostenfrei auf einem Parkplatz in unserer videoüberwachten Tiefgarage sicher unterzubringen.
Sollten Sie ein E-Bike mitbringen, so wird auch dieser Drahtesel bei uns nicht verdursten.

Kann ich mit meinem KFZ bei Ihnen parken?

Als Gast in unserem Hotel haben Sie die Möglichkeit Ihren fahrbaren Untersatz für eine Gebühr von € 9,50 in unserer videoüberwachten Tiefgarage sicher unterzubringen. An der Rezeption erhalten Sie beim Check-In ein Einfahrtticket und weitere Informationen.

SONDERANGEBOTE – JETZT BUCHEN IM MEGA SALE – NUR FÜR KURZE ZEIT

 

Top Angebot – 5 Nächte bleiben und nur 4 zahlen

Buchen Sie jetzt unser Top – Sonderangebot und gönnen sich eine Auszeit über 5 Tage im Hotel zur Börse, dem City-Hotel in Hameln. Ob beruflich unterwegs, oder einfach die Seele Baumeln lassen, mit diesem Angebot machen wir Sie glücklich! Das Beste ist: Wir schenken Ihnen eine Nacht! Und mit unserem Corona Buchungsversprechen sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Hotel zur Börse direkt buchen

Der Megakracher – 7 Nächte bleiben und nur 5 zahlen

Der Mega-Sale: Buchen Sie eine ganze Woche und nehmen sich alle Zeit, um all die Sehenswürdigkeiten und schönen Ecken in und um Hameln zu entdecken. Ganze 7 Nächte übernachten Sie im Zentrum der historischen Altstadt Hamelns und zwei Nächte davon komplett umsonst! Und mit unserem Corona Buchungsversprechen sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Hotel zur Börse direkt buchen

IHRE GETÄTIGTE BUCHUNG

Alles, was Sie rund um Ihre getätigte Reservierung wissen müssen.
Ob Anreiseinfos, Frühstück oder Check-Out Zeiten, hier werden Sie fündig.

 

Kann ich nach aktuellem Stand bei Ihnen anreisen?

Seit dem 25.05.2020 dürfen wir unsere Hotelzimmer wieder für touristische Zwecke vermieten und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Reservierung wahrnehmen sollte... wie kümmert sich das Hotel um meine Sicherheit?

Wir versichern Ihnen, dass Sie bei uns im Hotel zur Börse zu 100 % sicher sind! Um der aktuellen Situation Rechnung zu tragen, haben wir ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Wichtiges zu meinem Check-In

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir gesonderte Öffnungszeiten der Rezeption: Von 8 bis 20 Uhr sind wir persönlich für Sie da.

Außerhalb dieser Zeit erreichen Sie uns jederzeit telefonisch unter 05151 – 94 94 0

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie vorher anreisen, ist es selbstverständlich möglich, das Gepäck bei uns sicher zu lagern, während Sie sich die Zeit bei einem Bummel durch Hamelns historische Altstadt vertreiben, oder bei einer Erfrischung entspannen.

Ausführliche Informationen rund um Ihre Anreise finden Sie hier.

Wichtiges zu meinem Check-Out

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11 Uhr zur Verfügung.

Sollten Sie außerhalb unserer Rezeptionszeiten abreisen wollen, sprechen Sie uns gern an. In diesem Fall wickeln wir gern mit Ihnen gemeinsam am Vorabend Ihrer Abreise die Abrechnung ab und beantworten Ihnen selbstverständlich alle Fragen. Ihren Zimmerschlüssel können Sie dann bequem auf Ihrem Zimmer liegen lassen.

Ich habe als Ersatz für eine abgesagte Reservierung einen Gutschein erhalten. Wie kann ich diesen einlösen?

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Gutschein als Ersatz für Ihre Buchung akzeptiert haben. Damit haben Sie einen großen Beitrag dazu geleistet, den Tourismus und die Hotelbranche in Zeiten von Corona zu unterstützen!
Ihren Gutschein können Sie bei Ihrem Aufenthalt jederzeit einlösen. Legen Sie den Gutschein einfach bequem bei Abreise vor und wir entwerten den entsprechenden Betrag.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter 05151 – 94 94 0 oder schreiben uns eine Mail an info@hotel-zur-boerse.de und wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

Muss ich einen Gutschein, den ich erhalten habe selbst einlösen?

Ihren Gutschein müssen Sie nicht zwingend selbst einlösen. Ihre Buchung ändern wir gern ohne zusätzliche Gebühren auf einen anderen Namen.

Ich kann meine Reise nicht antreten und möchte stornieren. Wie mache ich das am besten.

Dank unseres Corona-Buchungsversprechens müssen Sie Ihre Reise überhaupt nicht stornieren, sondern können bis auf Weiteres Ihre Buchung unabhängig von Ihrer gebuchten Rate bis einen Tag vor Anreise einmalig kostenfrei auf einen anderen Zeitraum innerhalb von 12 Monaten nach dem ursprünglichen Anreisedatum ändern.

Wir freuen uns, wenn Sie sich statt einer Stornierung für eine Umbuchung auf einen anderen Zeitraum entscheiden.

Sollten Sie trotzdem stornieren wollen, sind Ihre Stornierungsmöglichkeiten von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.

Diese sind auf Ihrer Reservierungsbestätigung einsehbar. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail.

Bitte stornieren Sie Ihre Reservierung auf dem gleichen weg, wie Sie gebucht haben.

Sollten Sie Ihre Reservierung über booking.com, Expedia, ein Reisebüro oder eine andere Buchungsplattform getätigt haben, ist diese ebenfalls Ihr Asprechpartner für Stornierungen.

Sollten Sie zu Ihren Stornierungsmöglichkeiten Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Allgemeine Anreiseinformationen

Alle Informationen zu Ihrer Anreise haben wir für Sie hier gebündelt.

Wir freuen uns, Sie bald begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.

WAS GEHT IN HAMELN?

Hier finden Sie einige Anregungen und Inspirationen, zum Thema, was Sie in Hameln und Umgebung unternehmen können.
Alles natürlich auf aktuellstem Stand und unter Berücksichtigung eventueller Einschränkungen durch den Corona Virus.

Ausführliche Informationen

Muss ich in Restaurants vorab reservieren?

Eine Reservierungspflicht für Restaurants besteht nach der aktuell gültigen Verordnung in Niedersachsen nicht.

Warum werden am Eingang eines Restaurants meine Daten aufgenommen?

Um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind wir verpflichtet, Name, Anschrift und Telefonnummer, sowie die Dauer des Aufenthalts unserer Gäste zu dokumentieren und auf Anfrage dem zuständigen Gesundheitsamt zur Verfügung zu stellen. Ihre Daten werden nach einer Frist von 3 Wochen wieder gelöscht.

Gibt es eine Begrenzung mit wie vielen Personen ich ein einem Tisch sitzen darf?

Eine Beschränkung der Personenzahl, welche an einem Tisch sitzen dürfen, gibt es nicht. Jedoch sind die geltenden Abstandsregelungen zwischen Haushalten einzuhalten und es sind maximal 2 verschiedene Hausstände an demselben Tisch erlaubt. Wir bitten darum, zu Ihrer und unserer Sicherheit diese Regeln zu befolgen.

Wie wird meine Sicherheit bei der Zubereitung von Speisen und Getränken berücksichtigt?

Die Zubereitung von Speisen und Getränken unterliegt seit jeher strengen Hygienevorschriften, welchen wir in der Gastronomie gerecht werden müssen. Um der aktuellen Situation Rechnung zu tragen und Ihre Sicherheit gewährleisten zu können, tragen alle unsere Mitarbeiter Mundschutz und die Köche sind darüber hinaus dazu verpflichtet, sich in Regelmäßigen Abständen die Hände zu desinfizieren.

Wie wird in Ihrem Restaurant desinfiziert und gereinigt?

Jeden Morgen erfolgt eine Grundreinigung unserer Räumlichkeiten durch unser Housekeeping. Weiterhin werden nach jedem Gast Oberflächen und zur gemeinsamen Nutzung auf den Tischen vorhandene Gegenstände gründlich gereinigt und desinfiziert.

Speisekarten werden nur einmal an den Gast gegeben und nach Verwendung entsorgt. Außerdem gibt es bei uns die Möglichkeit eine Speisekarte mit Ihrem Smartphone per QR-Code aufzurufen.

Sind Restaurants und Bars geöffnet?

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich an unserer Bar Ihr Feierabendbier zu genehmigen, oder in unserem Restaurant, dem Grand Café täglich, eine kulinarische Reise zu unternehmen.

Von 9 bis 20 Uhr unter der Woche und am Wochenende sogar eine Stunde länger verwöhnen wir Sie mit allerlei Gaumenfreuden.

Das Grand Café täglich befindet sich nur einen Katzensprung außerhalb unseres Hauptgebäudes. Fragen Sie gern unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, wie Sie dorthin gelangen.

Reservieren Sie hier ganz bequem vorab einen Tisch.

Stadtführungen

E-Scooter Touren

Dampferfahrten auf der Weser

Veranstaltungen in Hameln

BOOK NOW