1 Feb

01.02.2017: Ganz viel geschafft – Umbau geht voran

Es geht voran!

In den letzten zwei Wochen ist hier viel passiert:

Der Boden wurde rausgerissen.

Die Handwerker haben hier geschwitzt! Der Boden klebte bombenfest und wollte so gar nicht aus unserem Hotel hinaus. Am Ende gingen die Handwerker aber doch siegreich heraus und selbst der letzte Quadratmeter Boden war herausgerissen.

Die neuen Wände wurden gestellt und der Trockenbauer ist fast fertig.

Wir sind überrascht, wie schnell es voran geht, wenn der Trockenbauer erstmal da ist. Ratzfatz, da hat er zwei Wände gestellt und schon ist ein neuer Raum geschaffen, Durchgänge sind zu gemacht; andere, neue Durchgänge verkleidet.

Der Elektriker hat Meter und Meter an Leitungen verzogen.

Wie viele Meter? Hunderte! Mindestens! Überall hängen neue Strippen, eine Unterverteilung ist auch umgezogen und Datenkabel liegen neu.

Der Installateur hat alle Anschlüsse für die Heizkörper vorbreitet.

Da ist man mitten im Umbau und dann müssen ungeplant natürlich auch noch alle Heizkörper ausgetauscht werden. Sämtliche alten Leitungen in den Kellerräumen wurden entfernt und Ordnung geschafft.

Ein weiterer Wasserschaden…

Zu allen normalen Arbeiten fanden wir in dieser Zeit auch noch einen weiteren Wasserschaden, deren Beseitigung wieder einmal das Abstellen des Wassers zu Folge hatte. An dieser Stelle auch noch einmal ein Herzliches Dankeschön für das Verständnis unserer Gäste! Und noch ein Versprechen: diese Arbeiten sind nun alle abgeschlossen und es werden keine Beeinträchtigungen diesbezüglich folgen!

Liebe Gäste, hier war was los! Viele Handwerker haben toll gearbeitet und sehr viel geschafft.

Jetzt ist der Maler da und spachtelt, was das Zeug hält. Erinnern Sie sich noch an den alten Kellenschlag, der an allen Wänden war? Der soll weg und dafür wird gespachtelt, gespachtelt, gespachtelt… und geschliffen, und geschliffen, und geschliffen…

 

Während die Handwerker hier arbeiten, was das Zeug hält, sind wir übrigens dabei unseren Keller auszumisten und aufzuräumen. Wenn Sie Interesse an Gläsern, Geschirr, Merchandising-Artikeln von Brauereien oder ähnlichem haben: schauen Sie gern mal bei uns vorbei. Wir finden hier im Moment so einiges.

BOOK NOW