30 Jan

15.01.2017: Kick-Off für den großen Umbau

Heute war es endlich soweit und der Abriss für den großen Umbau konnte starten.

Wir waren sehr erstaunt, wie schnell aus einem Hotel eine Baustelle wird. Viele Hände haben angefasst und eh wir uns versahen, war die Baustelle eingerichtet.

Im Vorfeld hatten wir das alte Mobiliar online angeboten und nun wurden alle alten Möbel von Ihren neuen Besitzern abgeholt. Wir waren begeistert, wie groß das Interesse an dem Mobiliar war. Außerdem haben wir heute Wände eingerissen, Fliesen abgeschlagen, Bar und Bürowände abgebaut und dabei so einige Überraschungen erlebt:

  • Beim Abbau der Bar viel auf, dass sich dahinter schon seit längerem ein kleiner Wasserschaden befand, der da vor sich hintropfte. So hatten wir dann noch einen Installations-Notdienst am Sonntagabend im Haus.
  • An einer Stelle, wo ein neuer Durchgang entstehen sollte, haben wir die Wand aufgemacht und dahinter ein Abflussrohr und jede Menge Elektroleitungen gefunden. Da müssen wir in den nächsten Tagen noch Elektriker und Installateur beauftragen, um diese Leitungen alle umzulegen.

Am Ende des Tages war unsere Ersatzrezeption eingerichtet und alle Helfer haben ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür

Wir freuen uns nun auf eine spannende Umbauzeit und vor allem auf das Endergebnis!

 

BOOK NOW